Die Presse über Subaru

Forester - Sieger beim "Off Road Award 2021

Der Subaru Forester (Verbrauch kombiniert: 6,7 l/100 km; CO2-Emission kombiniert: 154 g/km; Werte wurden nach Maßgabe des WLTP-Prüfverfahrens ermittelt und in NEFZ-Werte korreliert) gewinnt den „Off Road Award 2021“ und verteidigt damit den Sieg in seiner Klasse. 
Der Forester steht seit nunmehr fast 25 Jahren für grenzenloses Fahrvergnügen: Dank erhöhter Bodenfreiheit und dem markentypischen permanenten Allradantrieb macht der Klassiker auf und abseits befestigter Straßen eine gute Figur. Die Leser der Fachzeitschrift „Off Road“ würdigen seine außergewöhnliche Geländetauglichkeit nun mit dem Klassensieg bei den „SUV“ (Kategorie E). Hier treten alle in Deutschland angebotenen Modelle mit einem Listenpreis von maximal 50.000 Euro gegeneinander an. 8,7 Prozent der Stimmen reichen dem Forester nicht nur für den souveränen Erfolg, sondern auch für die Titelverteidigung – schon 2020 konnte er einen „Off Road Award“ einheimsen. 
Die Auszeichnung wird bereits seit 1982 verliehen; in diesem Jahr zählte die Leserwahl insgesamt 39.211 Stimmen. Aus 251 Fahrzeugen konnten die Teilnehmer dabei ihre Favoriten in 13 Kategorien küren – vom klassischen Geländewagen über SUV und Crossover bis hin zu Sonder- und Tuningfahrzeugen. 
Der in mittlerweile fünfter Modellgeneration gebaute Subaru Forester, der zu Preisen ab 34.990 Euro erhältlich ist, fährt serienmäßig mit dem Mildhybrid-System e-Boxer vor: Ein Elektromotor unterstützt dabei den 110 kW/150 PS starken 2,0-Liter-Benziner, was die Beschleunigung und den Antriebskomfort verbessert – und gleichzeitig Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen senkt.
Für beste Traktion auch im Gelände sorgen neben dem Symmetrical AWD die aktive Drehmomentverteilung und das X-Mode Allradmanagement-System. (Subaru-Pressedienst, Juli 2021)


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Subaru Forester:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 7,4 -6,4

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 154

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Fiat Ducato

Opel Crossland

Ford Puma

Ihr Kontakt zu uns:

Auto-Schäfer

Veit-Hirschmann-Straße 1
73479 Ellwangen

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Service

Montag bis Freitag

8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 17:00 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

8:00 - 12:00 Uhr
13:00 - 18:00 Uhr

Samstag

9:00 - 13:00 Uhr

Auto-Schäfer
Veit-Hirschmann-Straße 1, 73479 Ellwangen
Kartenausschnitt Auto-Schäfer
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.